[gnucash-de] Aktuelles Ubuntu-Paket gesucht

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Di Feb 10 11:15:01 EST 2009

Karlheinz Müller wrote:
> muss mich doch noch mal melden. Vielleicht basiert das Ganze ja darauf,
> dass ich verzweifelt versuche nachfolgendes Problem zu lösen, was ich
> übriges hier schon zweimal gepostet, aber keine Antwort erhalten habe. :-(
> Also nochmal: Was muss ich denn machen, wenn bei einer Voba 2 Konten
> habe mit unterschiedlichen Benutzerkennungen und die Voba HBCI3 vorgibt.

1) Keine Ahnung, was Du machen mußt.  Ich habe das Problem nicht.
2) Es gibt kein Recht auf eine Antwort.  Vielleicht weiß es einfach
    Niemand.
3) Es wäre durchaus denkbar, daß Deine aktuellen Probleme das Ergebnis
    vorangeganger, verzweifelter Versuche waren.  Denkbar!

> Was war an dem Gedanken so falsch, es mal mit dem "Debian"-Paket zu
> probieren, wenn Ubuntu doch eben auch auf Debian basiert.

Das ist eine wirklich ganz schlechte Idee.  Punkt.

Ein Auto, das laut Hersteller Super braucht, kann vielleicht auch eine
Weile oder sogar dauerhaft mit Benzin fahren.  Ich würde es nicht
ausprobieren wollen. (Wie jeder Vergleich hinkt auch dieser natürlich
gewaltig).

Wer es auch nach einer Warnung nicht einsehen will, der muß mit den
Konsequenzen leben.  Und die sind eben ein System, das völlig
unreproduzierbar wird und Fehler haben kann, die sonst niemand anders
auf der Welt hat.  Für Profis ist auch das kein echtes Problem.  Wer als
Nicht-Profi damit seine Zeit verbringen möchte, bitte, den halte ich
nicht ab.

Noch einmal, laß es bleiben.  Damit lebst Du langfristig besser.  Wenn
es schon unbedingt distrofremde Pakete sein müssen, dann kompilier sie
mit pbuilder neu, dann weißt Du wenigstens, das die libs kompatibel sind.