[gnucash-de] wie Rechnungen schreiben und verbuchen

Torsten Wiebke twiebke at arcor.de
Di Feb 17 15:29:31 EST 2009

Hallo,
danke für die Antwort an Frank. Ich hoffe die ging auch an die Liste.
Irgendwie habe ich da gerade noch einen Denkfehler oder habe da etwas
prinzipiell noch nicht verstanden. Die Zahlung die auf eine Rechnung
bekomme bekomme ich doch meist über das Girokonto. Wie weise ich denn
im Rechnungsmodul das so zu, dass der Betrag im Girokonto als auch im
Forderungskonto als gezahlt erscheint und zuordenbar ist und im
Erlöskonto als Zugang erscheint.
Bei meinen Versuchen erscheint der Betrag im Girokonto immer doppelt.

Danke
Torsten
--
Torsten Wiebke