[gnucash-de] gespiegelter Ausdruck eines Reports

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Sa Jan 17 23:38:08 EST 2009

Hallo Leute,

Schönes Bild! Die Erklärung findet sich wohl auf den englischen Seiten:
http://wiki.gnucash.org/wiki/Windows#Known_issues,
http://wiki.gnucash.org/wiki/Windows#Check_Printing_characters_inverted
und den entsprechenden Verweisen ins Bugzilla.

Das Paket, welches das Drucken übernimmt, verträgt sich wohl nicht so richtig
mit Windows.

Problemumgehung 1: in der Druckersteuerung die "advanced features"
deaktivieren. Wenn das nicht hilft, weil etwa ein "intelligenter"
Druckertreiber die sofort wieder aktiviert,

Problemumgehung 2: Nicht direkt drucken sondern ein PDF erstellen und das dann
ausdrucken.

Falls jemand Lust hat, kann er die Info ja auch mal in
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/FAQ einbauen.

Grüße
Frank