[gnucash-de] Kontenplanübersicht weg

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Jan 27 20:08:06 EST 2009

Hallo,

Am Dienstag 27. Januar 2009 21:32:56 schrieb Sam Gasser:
> Hi Leute
>
> Ich habe gnuCash 2.2.8 in Windows XP.
>
> Heute mittag hab ich noch buchungen vorgenommen und alles hat reibungslos
> geklappt. Dann hab ich heute Abend Pidgin geupdatet. Als ich danach Gnucash
> öffnete kam nur noch die zuletzt geöffnete Saldoübersicht und keine Konten
> bzw. Kontenplanübersicht mehr.

Keine Panik, wahrscheinlich hast Du versehentlich auf das
Fenster-schließen-Kreuz gedrückt, als die Kontenübersicht im Vordergrund war.

> Habe dann Gnucash nochmals "drüber" installiert (Setup nochmals laufen
> lassen ohne Deinstallation).
>
> Komischerweise scheint alles noch da zu sein: Bericht erstellen geht,
> Konten und Buchungsübersicht zeigt alles korrekt.
>
> Hat jemand eine Idee wie ich die Kontenübersicht wieder bekomme? Ist sehr
> wichtig für mich....

Such mal im Menü Datei - hm, meines Erachtens gehört der Menüpunkt eher unter
Ansicht als unter Datei - nach einem Eintrag Neu->"Neue Kontenhierarchie"
oder so ähnlich.

> Gruss
> Sam

Grüße