[gnucash-de] Fwd: Kontenplanübersicht weg

Roman Inauen roman.inauen at gmail.com
Fr Jan 30 08:18:37 EST 2009

Hallo Sam

Ist mir auch schon passiert, dass ich das Register „Konten" zum Verschwinden
gebracht habe bzw. geschlossen wurde.

Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

Das „Ini-File" im Benutzerverzeichnis  die Datei
….\.gnucash\books\<NameDerBuchhaltungsDatei>
(weiss den Pfad für XP nicht genau, da ich VISTA verwende) löschen.

Es sieht im Texteditor etwa wie folgt aus:

[Top]
BookGuid=a5b97313c09c617f702edaf46046cd70
WindowCount=1

[Window 1]
PageCount=1
FirstPage=1