[gnucash-de] GnuCash-Absturz mit Aqbanking4

Karlheinz Müller khzmueller at arcor.de
Sa Jan 31 08:45:16 EST 2009

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen auf Ubuntu-Intrepid (AMD64) folgende Pakete
compiliert und installiert:
gwenhywfar-3.7.0, aqbanking-3.99.7rc1 und gnucash-2.2.8
GnuCash stürzt beim Ausführen von Überweisungen ab. Ich komme bis zur
Eingabe des Gegenkontos, das Online-Verbindungsfenster erscheint erst
gar nicht mehr.
Mit der Vorgängerversion von aqbanking (3.8.1) und GnuCash (2.2.8) lief
es einwandfrei. Allerdings konnte man hier bei aqbanking den
Online-Konten ( 2 Konten bei der Voba mit unterschiedlichen
Benutzerkennungen) keine verschiedenen Benutzer zuordnen.
Ein Test von Aqbanking4 mit Qbankmanager funktionierte auch, also liegt
der Fehler vermutlich an GnuCash.
Ist damit zu rechnen, dass demnächst eine angepasste GnuCash-Version
erscheint oder ist die Installation der Vorgängerversion ratsam?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Gruß
Karlheinz