[gnucash-de] Gnucash 2.2.9 & aqbanking 4.0.0

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Do Jul 30 16:01:28 EDT 2009

Jörg Schaible <joerg.schaible at ...> writes:

> Hi folks,
>
> diese Woche ging bei Gentoo aqbanking 4.0.0 auf "stable" und wurde deswegen
> direkt von 2.3.3 nach 4.0.0 upgegraded. Gnucash ist aber immer noch bei
> 2.2.9. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit dieser Kombination?

Hi,
ich weis nicht ob ich hiermit helfen kann,aber:

gnucash 2.2.9 funktioniert nicht einwandfrei bei Banküberweisungen. Die Fehler
sind inzwischen bereinigt bei Version 2.3.2.

Ich habe diese Version laufen, mit aqbanking 4.1.0 und gwenhywfar-3.9.0 und sie
funktioniert einwandfrei. Mein System ist Linux from Scratch, d.h., alle
Programme sind selbst kompiliert

Mit gnucash 2.2.9 habe ich Probleme gehabt. Ich würde empfehlen, die Upgrades zu
machen und neu zu probieren.

Gruß,
E.Alwers