[gnucash-de] Zertifikat bestätigen , PIN speichern

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Jun 18 11:00:44 EDT 2009

Moin,

On Mittwoch, 17. Juni 2009, Johannes Bauer wrote:
> Michael Hekeler schrieb:
[...]
> Ein Wechsel auf AQBanking 4.0.0 hat auch nichts geändert, alle Probleme
> blieben gleich: Und obwohl sich aqbanking-cli das Zertifikat des Servers
> merkt, tut das Gnucash nicht (sehr nervig).
[...]

Das sind beides Funktionalitaeten der jeweiligen Anwendung. AqBanking - oder
genauer: Gwenhywfar - bietet eine API, die es der Anwendung erlaubt, Pin und
Zertifikat-Status zu cachen. Die Anwendung muss es dann aber eben auch
implementieren.

GnuCash verwendet keine Pindatei (genausowenig wie die anderen GUI-
Anwendungen, lediglich Konsolen-Anwendungen machen das momentan). Und GnuCash
speichert momentan auch noch nicht den Zertifikats-Status. Diesen Punkt werde
ich aber noch in AqBanking bzw. Gwenhywfar verbessern, um es den Anwendungs-
Entwicklern einfacher zu machen, den Zertifikats-Status zu cachen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/