[gnucash-de] Übersetzung

MMME noreply at mmme.de
So Mär 29 12:40:19 EDT 2009

Hallo GnuCash - Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei der Einrichtung.

Installiert habe ich GnuCash als Protable Version.

Leider funktioniert die deutsche Übersetzung bei mir nicht richtig. Wenn
ich an dem PC sitze, an dem ich das Programm installiert habe, dann ist
die Bedienungsoberfläche in deutsch.Allerdings werden bei Klick auf Neu
die Kontenkategorien und die Kontenbezeichnungen in Englisch angezeigt.
Da mein Englisch aber katastrophal ist, wäre das für mich ein
KO-Kriterium für die Nutzung des Programms. Wie kann ich das umstellen,
daß der Kontenplan auch in Deutsch ausgegeben wird. In den Einstellungen
habe ich dazu nichts gefunden.

Dann habe ich noch ein zweites Problem. Wenn ich den USB-Stick an einen
anderen PC anschließe, dann ist auch die Programmoberfläche in Englisch.

Auf beiden PC's habe ich die Einstellungen Lang und Language auf de_DE
in den Systemeigenschaften/Erweitert eingestellt.
Außerdem habe ich, wie ich gelesen habe unter:
H:\PortableApps\GnuCashPortable\App\GnuCash\bin
die Datei gnucash.bat um die Zeilen
set LANGUAGE=de_DE
set LANG=de_DE
erweitert. Das hat aber auch nichts gebracht.

Was muß ich noch machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Thomas