[gnucash-de] Importieren von alten GnuCash / hbci Daten

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mi Mai 13 02:50:11 EDT 2009

On Tue, 12 May 2009 21:32:17 +0200, Frank Thieme <fthieme at gmx.net> wrote:

> Tja, leider kann die letzte Version davon nicht mit den aktuellen
> Dateiformaten umgehen. Mit einer älteren gespeicherten Datei schon...

Hast du schon ein Ticket im Bug-Tracker deshalb aufgemacht?
https://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=2785898&group_id=147662&atid=769093

Wovon ich weis, ist dass sich anscheinend die Reihenfolge einiger Elemente
geändert
hat. Ich hab das Schema schon angepasst, dass die Reihenfolge jetzt egal
ist.
(Ich bin mit dem Schema lieber übervorsichtig. Alles was er nicht explizit
 kennt führt besser zur Weigerung die Datei zu laden als auch nur die
Kleinste
 Chance zu lassen dass er jemals eine kaputte Datei schreibt.)
Der aus dem XML-Schema generierte Code hat sich damit aber halt stark
geändert
und ich bin noch nicht mit dem Testen fertig. (Hab grad wenig Zeit)
Sollte bis nächste Woche fertig werden.

Marcus