[gnucash-de] GnuCash 2.3.0 Probleme

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Fr Mai 22 02:17:01 EDT 2009

On Wed, 20 May 2009 13:17:47 +0000 (UTC), Edgar Alwers <edgaralwers at gmx.de>
wrote:
> Hi Andreas,
>
> Seit Version 2.2.8 funktioniert die Online-Überweisung HBCI nicht. Die
> Programme
> stürzen ab. Die Ursache scheint zu sein, daß die Callbacks nicht alle
> gesetzt
> werden, was das auch immer heisen mag ( Siehe Bug 582048 ). Auch die neue
> Version 2.3.0  stürzt ab. Ich habe auch hierzu eine Bugmeldung verfasst,
> da die
> Home-Page von GnuCash darum bittet.

Dumme Sache das.
Falls jemand kurzfristig Ersatz braucht kann er auch den GnucashEditor aus
jGnucashLib
nutzen. Der hat eine extrem Mächtige HBCI-Unterstützung dabei.
(Einfach das Bank-Konto auswählen, und hbci-synchronisation ausführen. Er
wird nach
 allem wichtigen Fragen. Eine Eigenheit: Die HBCI-URL will HBCI4Java ohne
führendes https://)

http://apps.sourceforge.net/mediawiki/jgnucashlib/index.php?title=Main_Page

Ich arbeite gerade an der nächsten Version davon und bereite das
Umschreiben von einem
der bereits existierenden Datenbank-Backends auf die mit Gnucash 2.3
eingeführte mögliche
alternative Speicherung in Mysql, Postgresql,... vor.

Marcus