[gnucash-de] Aktuelle Aktienkurse in Kontenuebersicht

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Mo Mai 25 04:02:53 EDT 2009

Markus Melms schrieb:
> Hallo,
>
> auch dank des Wikis http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Aktienhandel habe
> ich es geschafft in Gnucash im Preis-Editor den Preis für einen
> aktuellen Aktienkurs abzurufen.
>
> Was muss ich tun, damit mir auch der aktuelle Wert meiner Aktien in der
> Kontenübersicht und/oder in der Bilanz angezeigt wird?
>
> Aktuell steht in der Kontenuebersicht bei "Betrag" nur 100 DBXD.MU,
> also 100 Stück Aktien. Spannender wäre ja 100 Stück * aktueller Kurs =
> aktueller Gesamtwert.

Rechts oben in der Kontenübersicht ist ein Pfeil nach unten. Wenn man darauf
klickt, erscheint eine Liste mit den Spalten, die in der Kontenübersicht
angezeigt werden. Da "Gesamt (EUR)" auswählen und es erscheint die Spalte
mit den Summen in Berichtswährung.

 Herbert.

> Wer gibt mir den entscheidenden Tipp?
> Danke,
> Markus

Herbert Thoma
Dipl.-Ing., MBA
Head of Video Group
Multimedia Realtime Systems Department
Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-6130
Fax:   +49-9131-776-6099
email: tma at iis.fhg.de
www: http://www.iis.fhg.de/