[gnucash-de] Wie verbuche ich eine Kaution als Mieter?

Hans-Joachim Hanke AchHanke at web.de
Do Mai 28 14:57:25 EDT 2009

Stimmt (fast). Hat mir meine Buchhalterin gerade bestätigt.

Konto "Mietkaution" vom Kontotyp 'offene Forderungen'. (Kann ein
Unterkonto von 'Aktiva' sein, falls Du so eines verwendest).

Auch die Zinsen, die Du auf die Mietkaution bekommst (müssen Dir jedes
Jahr vom Vermieter mitgeteilt werden)  werden auf dieses Konto gebucht.
Das Gegenkonto ist Zinserträge.

Mit freundlichen Grüßen

Hanke

--
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es
eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das

Gefunden bei www.r-ene.de