[gnucash-de] Gnucash HBCI keine Pinabfrage

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Fr Nov 20 16:33:36 EST 2009

On 11/19/2009 08:08 PM, Sebastian John wrote:
> Hallo
>
> ich hab ein Gentoo mit KDE 4 und Gnucash. Ich hab via AqBanking meine HBCI Karte eingerichtet und konnte auch die Kontenliste abfragen. Wenn ich jetzt aber bei GnuCash irgend eine Online Aktion aufrufe, passiert gar nichts, keine PIN abfrage oder dergleichen, nicht mal eine Fehlermeldung bekomme ich. Hat evt. jemand eine Idee?

Hallo,

1. Hast Du den HBCI-Einrichtungsassistenten vollständig abgeschlossen
und den Onlinezugang auch einem Konto zugewiesen?

2. Befindest Du Dich auch beim Start der "Aktion" definitiv im richtigen
Konto? Wenn Du Dich nämlich in einem anderen o. einem Unterkonto
befindest, dann wir der Onlineabruf nicht gestartet und es tut sich
einfach "nichts".

Wäre evt. auch einen FR wert, das die Onlineaktionen nur zur Auswahl
angezeigt werden wenn für das Konto in dem man sich befindet auch eine
entsprechender Zugang definiert ist.....

Cu

Achim