[gnucash-de] gnucash-2.2.9 + aqbanking-4.1.8

Werner May may_w at web.de
Di Nov 24 15:21:59 EST 2009

Hallo,

bin nach der Umstellung auf gnucash-2.2.9 + aqbanking-4.1.8 unter OpenSuSE
11.1 doch noch auf ein Problem beim Onlinebanking gestoßen. Die ersten
Gehversuche waren die Abfrage der Kontoumsätze und des Saldos, was auch
funktioniert hat.

Im aktuellen Fall wollte ich eine Überweisung durchführen, die aber mit
folgender Meldung abgebrochen wurde:

"Ein Fehler ist bei der Ausführung des Auftrags aufgetreten. Bitte prüfen Sie
die Ausgaben im Verlaufsfenster....."

Ein Verlauffenster ist allerdings nicht zu sehen.

Daraufhin installierte ich qbankmanager-0.9.52 und konnte mit diesem Programm
die Überweisung problemlos durchführen.

Muss man daraus schließen, dass die Kombination gnucash-2.2.9 +
aqbanking-4.1.8 nicht zusammen funktionieren?

Gruß
Werner