[gnucash-de] gc2latex/financial-perl via git und als .deb

Stefan Tomanek stefan at pico.ruhr.de
Di Okt 13 12:01:55 EDT 2009

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen mal mein Gnucash2LaTeX-Skript vorgenommen und
in ein git-Repository eingecheckt, wer also das Skript etwas erweitern möchte,
kann dies nun endlich recht komfortabel tun:
http://wertarbyte.de/git/gc2latex.git/

Für alle, die es einfach nur benutzen wollen, habe ich auch ein Debian-Paket
gebaut: http://wertarbyte.de/apt/

Das Programm besteht aus einer Handvoll Perl-Modulen, die eine Gnucash-Kontendatei
parsen und darin verfasste Rechnungen in ein LaTeX-Dokument umwandeln. Mehr Infos
dazu auf der schon etwas älteren Website:

http://stefans.datenbruch.de/gnucash/gc2latex.shtml

Daneben habe ich noch ein paar Skripte gebaut, um das Online-Banking verschiedener
Banken abzufragen und als CSV- oder QIF-Daten auszugeben; mit dabei sind
Barclaycard, die Mercedes-Benz-Bank, Paypal und SantanderCC. Auch dazu gibt es ein
git-Repository und Debian-Paket (financial-perl):
http://wertarbyte.de/git/financial-perl.git/

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der die Programme regelmäßig gebrauchen kann :-)
stefan at pico.ruhr.de
GPG available and welcome
http://stefans.datenbruch.de/