[gnucash-de] aqbanking: Fehler HBMSG=10319 seit Umstellung einer Kreissparkasse

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Okt 15 12:10:13 EDT 2009

Moin,

On Mittwoch, 14. Oktober 2009, Vincent Smeets wrote:
[...]
> Ich habe eigentlich das gleiche Problem unter Debian-Testing. Ich
> verwende GnuCash 2.2.9-0.2 und aqbanking 4.1.8-1 (aus Unstable) und eine
> HBCI-Karte der Sparkasse Emsland (BLZ 26650001).
[...]

Ohne dass ich dazu HBCI-Logs sehe, kann ich leider nichts dazu sagen...
Hast Du mal verschiedene HBCI-Versionen durchprobiert? SSLv3 nuetzt in Deinem
Fall nix, denn Du bekommst ja eine Verbidnung zur Bank und die antwortet ja
auch.

BTW: Ich bin gar nicht "amused" zu lesen, dass jemand meinen Namen in einer
fremden Email-Adresse verwendet. Oder was hat es damit auf sich??

Jedenfalls ist "Martin Preuss <public-aquamaniac-Mmb7MZpHnFY at plane.gmane.org>"
nicht *meine* Adresse!

Gruss
Martin Preuss