[gnucash-de] Keine Überweisungen per HBCI mehr mit GnuCash 2.2.9 möglich

Jan Girlich vollkorn at cryptobitch.de
So Okt 25 16:19:24 EDT 2009

Moin,

habe das Problem für mich gelöst indem ich wieder zu 2.2.6 zurück
gegangen bin. Version 2.2.9 kam sowieso per Backport rein.

Zuvor habe ich auf einem Ubuntu 9.10 Karmic in einer VM getestet ob es
dort sauber funktioniert. Ja, das tut es.

Meine Lösung wird es also sein 2.2.6 solange zu nutzen bis ich auf
Karmic update und dort werde ich dann 2.2.9 nutzen.

Meine Vermutung ist, dass es mit der von den Backports installierten
Version Kompatibilitätsprobleme mit den Bibliotheken aqbanking und
gwenhywfar gibt.

Gruß
Jan
--