[gnucash-de] Automatischer Import von Kontobewegung in GnuCash (hier DAB-BANK)

Stefan Tomanek stefan at pico.ruhr.de
Fr Sep 11 02:36:34 EDT 2009

Dies schrieb Sebastian Held (sebastian.held at gmx.de):

> zu Punkt 3 würde ich das qif-Format empfehlen, daß kann Gnucash direkt
> importieren. Mache ich zur Zeit über ein python Skript (web_bank.py) für meine
> Kreditkartendaten bei der DKB.

Wer sich ein bisschen mit Perl auskennt, kann sich auch mal meine Financial-Perl-Klassen
angucken: http://stefans.datenbruch.de/gnucash/financial-perl/

Das ist ein Framework, um Kontodaten aus den Webinterfacs verschiedener
Kreditkartenanbieter/Banken zu ziehen und als Text oder halt auch QIF
auszugeben.

Momentan unterstützt das System:
* Barclaycard
* Santander CC