[gnucash-de] Suche nach Konten

Peter Schütt peter_remove_this_ at pstt.de
Fr Aug 13 16:36:19 EDT 2010

Hallo,
ich plane, GNUCash für das Massage-Studio meiner Frau einzusetzen
(medizinische Massage und normale Fußpflege).
Wenn ich nun mittels Strg-T eine Buchung erfassen will, dann muß ich von
Hand in den Kontenbäumen die richtigen Knoten öffnen, um das Konto
auszuwählen.
Die Suche funktioniert nur in aufgeklappten Knoten.
Vielleicht habe ich aber ich ein Tastaturkürzel nicht gefunden.
Ich verwende den Kontenrahmen SK03 und das ist schon ein bißchen nervig, mit
der Cursortaste zu scrollen und mittels Shift-+ den Knoten zu öffnen.
Besser wäre es, wenn die Suche über alle Knoten gehen würde.
Geht das vielleicht in Version 2.3.*?
Oder geht das auch irgendwie in Version 2.2.9 ?
Ansonsten bin ich ganz angetan von dem Programm.

Danke für alle Hinweise und TIps.

Ciao
  Peter Schütt

--