[gnucash-de] Suche nach Konten

Peter Schütt peter_remove_this_ at pstt.de
Mi Aug 18 16:05:53 EDT 2010

Hallo,

> Es gibt zwei weitere Möglichkeiten:
> - Eingabe der Kontonummer + Tab
> - Hangeln durch den Kontenbaum durch Eingabe der ersten Buchstaben des
> Knotens, dann den Trenner - idR ":", also Dopplepunkt - und wieder
> Eingabe des nächsten Knotens.

Irgendwie bekomme ich beides nicht hin.

Wenn ich z.B. 0040 für das erste Blatt unter dem Activa Knoten
("Ausstehende Einlagen auf das gezeichnete Kapital, eingefordert
(Aktivausweis)") eingebe und dann Tab drücke passiert gar nichts.

Die zweite Vorgehensweise bekomme ich auch nicht hin. Bei Eingabe von "A"
wird "Aktiva" markiert. Wenn ich dann ":" hinzufüge, wird die Markierung
wieder entfernt und es passiert gar nichts.

Vielleicht habe ich da noch irgendetwas falsch gemacht.

Danke für alle Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt

P.S.

Ich weiß nicht, ob die Entwickler hier mit lesen, aber ich finde, daß so
eine Volltextsuche das Arbeiten erheblich erleichtern würde, insbesondere
für Neueinsteiger.

--
www.pstt.de