[gnucash-de] AqBanking: csv-Import?

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Aug 19 17:32:17 EDT 2010

Moin,

On Donnerstag 19 August 2010, Jannick Asmus wrote:
[...]
> 1 - Kann die Funktionalität, dass ganze Listen von Überweisungen
> abgeschickt werden, mit den AqB-Routinen, die mit der
> GnuCash-Installation geliefert werden, aufgerufen werden? Ich nehme an
> nur über Konsole - oder gibt es hier schon etwas Schickeres?
[...]

Wieso? Das kann GnuCash doch jetzt auch schon, soweit ich weiss? Zumindest
habe ich da was im Import-Dialog gesehen, meine ich...

[...]
> 2 - Der Menüpunkt Umbuchung in GnuCash ist noch tot, oder?
[...]

Dazu kann ich nichts sagen. "Interne Umbuchung" ist ja ein spezieller HBCI-
Geschaeftsvorfall, und der war in frueheren Versionen in AqBanking defekt
(bish weit in AqBanking4 hinein, weil ich das damals nie testen konnte).

Zumindest in AqBanking5 weiss ich aber, dass dieser GV in AqHBCI inzwischen
funktioniert. Zu den anderen Aspekten Deiner Frage kann sicher jemand anderes
was sagen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/