[gnucash-de] Unstable benutzen, ja oder nein? (war: Re: Suche nach Konten)

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
So Aug 22 10:34:41 EDT 2010

Christian,

Christian Stimming wrote:

> Weil die Frage inzwischen öfter auftritt, ob man die gnucash unstable
> Versionen (2.3.15 o.ä.) für den Produktiveinsatz schon empfehlen
> kann. Hierzu meine eindeutige Aussage: *Ja, aber* - Ja, weil alle
> bisherigen Features mit
> 2.3.15 nun auch stabil genug laufen, dass das täglich benutzbar ist.
> Das *aber* bezieht sich auf die neuen Speichermöglichkeiten: Ich kann
> für den Produktiveinsatz leider weiterhin nur davon abraten, das
> Speichern nach MySQL oder PostgreSQL oder sqlite3 zu nutzen, und
> stattdessen die konventionelle XML-Datei weiterhin zu benutzen. Man
> [...]

Ich bin Deiner Meinung - mit einer kleinen Einschränkung: Leider bin ich
auf ein paar Ungereimtheiten in dem Buchungsbericht
(http://article.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.devel/29383) und
in dem erweiterten Portfolio
(http://article.gmane.org/gmane.comp.gnome.apps.gnucash.user/36476)
gestossen, so dass die Validierung etwas schwierig werden könnte. Aber
ich auch davon aus, dass die eigentlichen Buchungen verlässlich
aufgenommen werden und nur in den Berichten noch ein wenig
Verbesserungsbedarf vorliegt.

Schöne Grüße
J.