[gnucash-de] Assertion for HBCI

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
Mo Feb 15 07:20:17 EST 2010

Hallo!

Bin selbst eigentlich Linux-Freak, habe aber trotzdem auch unter Windows zu
tun und bin in diesem Rahmen bereits unter Win 7 mit einigen andere
Programmen vor die Wand gelaufen:

Die Programme liegen ja meist nicht unter D:\Programme sondern entweder unter
D:\Program Files\ oder D:\Program Files (x86)\ bzw. meist eher unter "C:
\...". Das Verzeichnis C:\Programme existiert zwar, ist bei mir leer. Es wird
aber scheinbar irgendwie (Windows-Geheimnis) auf Program Files bzw. Program
Files (x86) gemappt. Dazu kommt, dass im Verzeichnis Programme\Program
Files\Program Files (x86) normalerweise nicht vom normalen User, auch wenn er
Administrator ist, geschrieben werden kann. Die Aufhebung des Schreibschutzes
für ein Unterverzeichnis von Programme\... scheint immer wieder zurückgesetzt
zu werden. Eine Lösung ist mir nicht bekannt bzw. würde mich auch
interessieren.

Viele Grüße

Claudia Neumann