[gnucash-de] Nummerierung in verschiedenen Konten

Schnuff Schnuff777 at yahoo.de
Sa Jan 9 10:05:43 EST 2010

Am 05.01.2010 18:48, schrieb Thomas Hofmann:
> Hallo zusammen,
>
> habe bisher Money99 verwendet und bin auf GnuCash umgestiegen.
> Habe nun das Problem, dass ich z.B. die Buchung im Girokonto
> durchnummeriere.
> Nun ist bei einer Umbuchung auf ein Sparbuch dieselbe Nummer im Sparbuch
> Kontoblatt. Dort möchte ich jedoch eine andere Nummerierung. Ist dies in
> Gnucash möglich ?
>
> Gruß
> Thomas
Hallo,

ich mache es so, dass ich
in der ersten Zeile im Kontoblatt einen Punkt setze, zum kenntlich
machen, dass Buchung i.O.
und
in den beiden Buchungszeilen die jeweilige Nummer des Kontoauszugs eintrage.

War es in Money nicht auch so? Hier konnte man in der oberen rechten
Ecke auch nur eine lfd. Nummer für die Buchung eingeben.

Gruß

Bernd