[gnucash-de] MT940 Import mehrerer Files resp. Accounts

Urs Holdener urs.holdener at gmx.ch
Di Jan 12 11:35:20 EST 2010

Hallo miteinader,

ich bin ziemlich neu in der Anwendung von gCash und habe momentan die
Version 2.3.8 installiert.

Ich habe nun folgendes Problem und hoffe dass mir jemand hier helfen kann:
Ich habe von meiner Bank für mehrere Konten MT940-Files heruntergeladen und
möchte nun dieselbigen zu den entsprechenden Accounts in gCash importieren.
Das Importieren mehrerer MT940-Files ins gleich gCash-Account funktioniert
problemlos.
Wenn ich aber nun ein File in ein anderen gCash-Account importieren will,
so fehlt mir dazu die gCash-Konto-Auswahl-Möglichkeit.
Es scheint nur möglich zu sein in EIN Konto zu importieren.
Habe daraufhin schon folgendes ausprobiert
- Wechsel v. Version 2.2.9 (stabile Version) -> Version 2.3.8 (Instabile
Version)
  -> leider immer noch selbiges Verhalten
- Versuch die Daten in ein temporäres Projekt (mit nur einem
'Import'-Account) zu importieren
  und von da zu exportieren
  -> führte zu Abstürzen und Fehlermeldungen beim Exportieren (QIF Export)

Hat jemand eine Idee wie ich hier vorgehen müsste?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
skyteam