[gnucash-de] Sparkasse - Einzelüberweisung funktioniert nicht

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mo Jan 18 18:02:09 EST 2010

Moin,

On Montag 18 Januar 2010, Realbilly wrote:
> Realbilly schrieb am 16.01.2010 18:55:
[...]
> Nachtrag. Ich habe festgestellt, dass der obige Fehler vermutlich an
> Umlauten im Empfängernamen lag. Das habe ich abgeändert, nun wird sogar
> eine TAN abgefragt, aber dann kommt folgenes:
[...]

Eigentlich sollten die Escaped werden, aber vielleicht bekommt AqBanking diese
Daten nicht im UTF-8-format? Dazu kann ich leider nicht viel sagen.

[...]
> HBCI: 9010 - Der Überweisungsbetrag muß größer 0,00 Euro sein.
> (MDC12490100018) (S)
[...]

Koenntest Du mal in die Logdatei
($HOME/.aqbanking/backends/aqhbci/data/banks/de/[BLZ]/logs/*.log) von diesem
Vorgang schauen und Dir darin den Betrag ansehen (ist zu finden ein Stueck
hinter der Zeichenfolge "HKUEB", beispielsweise als "123,45:EUR"). Was steht
da genau?

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/