[gnucash-de] USt buchen

Samual Hand samual at gmx.ch
Do Jun 24 17:49:36 EDT 2010

Hi,

ich nutze bisher GNUCash privat und bin am testen ob ich es für meine
Nebenberufliche Selbständigkeit nutze.

Ich bin z.Z. etwas am testen und was mich bei meinen Testeingaben wahnsinnig
nervt ist, dass ich bei jeder Ausgabe den Eintrag manuell splitte und die USt.
von Hand ausrechne und dann in ein entsprechendes Konto buche.
Hat da jmd. einen Tipp für mich? Evtl stehe ich auch nur einfach auf dem
Schlauch.
Ich würde gerne einfach nur 20 Euro eingeben und GNUCash rechnet mir den Rest
aus (oder fragt auch noch nach dem USt. Satz) und ich buche das dann in die
entsprechenden Konten.

Liebe Grüße,
  Samual