[gnucash-de] Bank bei Überweisung

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fr Jun 25 14:38:15 EDT 2010

Am Wednesday 23 June 2010 schrieb Ulrich Zellner:
> Hallo,
> Ich benutze Gnucash 2.3.11 unter Suse 11.2.
> Mir ist aufgefallen, dass bei Überweisungen nach Eingabe der BLZ die
> Bank nicht angezeigt wird. Es steht nur nur " Bank (unbekannt)" da.
> Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Bank angezeigt wird?

Wenn beim Compilieren von gnucash die Bibliothek libktoblzcheck installiert
war (genauer: Die Header-Datei /usr/include/ktoblzcheck.h), dann wird gnucash
so compiliert, dass der Name der Bank automatisch nachgeschlagen und dort
eingetragen wird. Wenn beim Compilieren das nicht der Fall war, gibt's diesen
Banknamen nicht.