[gnucash-de] Migration Gnucash 2.2.x auf 2.3.x

Florian Schmitt ml-gnucash at florian-schmitt.eu
So Mai 30 14:00:01 EDT 2010

Hi,

> Wie bekomme ich die Daten denn korrekt rüber und was könnte der Auslöser
> für solch ein Verhalten sein?

welche Versionen, welches OS? Ich habe keinerlei Probleme damit,
dieselbe Datei unter 2.2.9 und unter 2.3.12 zu bearbeiten (Ubuntu).
Hast Du schon mal versucht, eine leere neue Datei mit irgendeiner der
angebotenen Kontenhierarchien unter 2.2.x anzulegen und dann unter
2.3.x zu öffnen? Wenn da Probleme auftreten: Wo genau, dann könnte man
das versuchen nachzuvollziehen.

Weitere Ansatzpunkte: Wenn nur bestimmte Konten betroffen sind, wie
sieht die jeweilige Definition im XML-Quelltext aus? Was zeigen die
SQL-Tabellen? Stehen die Daten richtig in MySQL und werden nur nicht
angezeigt, oder scheitert die Konvertierung früher? Nur ein paar Ideen
zum Ansetzen...

MfG
Florian