[gnucash-de] Netbank HBCI?

Nils internationils at gmx.net
Do Sep 9 03:04:54 EDT 2010

On 08.09.2010 22:18, Nils wrote:
> so, habe SVN gwen, awb und gnucash gebaut (ubuntu), und es scheint zu
> funktionieren.
>
> Allerdings ist der Wizard problematisch: ich gebe alles ein, dann kommt
> der HBCI PIN/TAN Setup Wizard mit "We are now ready to create the user
> and retrieve the account list". NEXT hier funktioniert, aber dann:
>
> ich gebe die Pin mehrfach ein, er macht Verbindungen etc, sagt mir er
> ist fertig (auch wenn er laut Progress Bar nur bei 33% oder 66% ist),
> und sagt mir ich kann ihn closen, wenn ich das mache, ist der HBCI
> [...]

So, nächster Schritt ist getan: habe die aqbanking conf files per Hand
editiert, und bekomme jetzt Verbindungen und Accounts mit allen Banken
(MLP; Netbank, Diba).

Aber: wenn ich im Banking auf Get Transactions oder Get Balance gehe,
wird bei NB und Diba die PIN abgefragt, und dann heisst es dass für den
ZEitraum keine Transaktionen vorlegen (kann nicht stimmen, habe es mit
allen, und auch mit allen seit 1.1.2010 probiert), bei Balance passiert
gar nichts. Bei MLP fragt es noch nicht mal die PIN ab.

Wie kann ich das weiter debuggen?

Danke
Nils