[gnucash-de] lange Startzeit von GnuCash 2.3.15 unter Windows XP

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fr Sep 24 03:08:57 EDT 2010

Zitat von "Frank H. Ellenberger" <f.ellenberger at online.de>:
> [...]

Bei diesem Fehlerbericht bin ich auch ziemlich ratlos. Berichte sind's
also nicht, wenn gar keine offen sind. Die Dateigröße ist es auf jedem
Fall auch nicht, die wird frühestens ab 10MB zum Thema. Die Aussagen
aus der Trace-Datei zeigen erstmal keine Fehler.

Für gnucash auf Windows gibt es dann den Vorschlag, dass man gnucash
einmal de-installiert, den Programmordner ganz lösche
(c:\Programme\gnucash) und neu installiert. Natürlich muss man darauf
achten, falls die Konten-Datei dort drin liegt, die auch selber vorher
woanders zu sichern.

Wenn auch nach Neu-Installation ganz ohne Existenz einer früheren
Version das Problem immer noch auftritt, weiß ich auch nicht weiter.
Man müsste, wie Frank beschrieben hat, dann eine detaillierte
Fehlersuche machen incl. Loglevel-Ändern und Trace-Datei untersuchen.

Das ist *sehr* komisch. Ob Onlinebanking funktioniert, sollte nichts
mit dem Fenster-öffnen und -schließen zu tun haben. Ich empfehle
Löschen und Neuinstallation.