[gnucash-de] lange Startzeit von GnuCash 2.3.15 unter Windows XP

Caroline Schaeuble cschaeuble at gmx.de
Fr Sep 24 13:38:28 EDT 2010

Hallo an alle,

also die langen Ladezeiten entstehen erst, wenn ich ein Buchungskonto öffne.
Ist beim Öffnen nur der Reiter mit dem Kontenrahmen vorhanden, ist gnucash
flott trotz bis dahin gebuchter Kontostände. Wähle ich ein Konto an, dauert
es eben 5 Minuten oder mehr bis es angezeigt wird.

Ich habe nicht gefunden, wo ich den loglevel einstellen kann. Eine
ausführlichere Trace-Datei habe ich hinbekommen. Allerdingsstehen jetzt nur
die einzelnen Konten und Buchungen drin. Die Zeilen beginnen jeweils mit
INFO <gnc.account>, INFO <gnc.commodity>

*  MESSG <gnc.module> Could not locate optional module
gnucash/import-export/hbci interface v.0

Weiter unten kommt:
*   INFO <gwenhywfar> io_tls.c: 1273: SSL disconnected
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c: 3270: <GROUP> tag has no "type" property
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c:  872: Value not found, omitting element
"ref[0]"
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c:  872: Value not found, omitting element
"accountsubid[0]"
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c:  564: Type "date" (for fromDate) is
external (write)
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c:  564: Type "date" (for toDate) is
external (write)
*   INFO <gwenhywfar> msgengine.c:  872: Value not found, omitting element
"maxEntries[0]"

Ich weiß immer noch nicht weiter.