[gnucash-de] HBCI-Nachricht nach 65 Zeichen umgebrochen: MT940-Parsing gestört: wer ist schuld?

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Apr 1 10:34:27 EDT 2011

Moin,

On Freitag 01 April 2011, Heinz Repp wrote:
[...]
> da tauchen scheinbar wahllos MT940-Feldbezeichner in Feldern auf, in
> denen man sie nicht vermutet (und vorher nicht hatte), etwa bei der
> Kontonummer "<kkkkkkkkkk>?32<Kontoinhaber>" oder im Verwendungszweck
> "<Verwendungszweck>?30<BLZ>" oder "Verwendungszweck Zeile
> 1>?21<Verwendungszweck Zeile 2" usw., und zwar unter Windows und unter
> Ubuntu, GnuCash immer 2.4.x und AqBanking 4.2.4.
[...]

Hmm, das waere interessant. Koenntest Du mir solche MT940-Daten mal zukommen
lassen? Du koenntest darin dann natuerlich Deine Daten unkenntlich machen,
aber am besten so, dass ich noch erkennen kann, was was ist ;-)

Diese Feldbezeichner duerfen in :86:-er Feldern vorkommen, aber woanders habe
ich die noch nicht gesehen...

Moeglicherweise liegt es aber auch an Deiner inzwischen aelteren Version von
AqBanking... Aber die MT940-Datei wuerde ich schon gerne sehen...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/