[gnucash-de] Überweisung mit GnuCash an Raiba per HBCI nicht mehr möglich

gilada at web.de gilada at web.de
Di Aug 23 06:16:14 EDT 2011

Hallo,

ich Glaube dass ich gnucash leider abhacken kann (muss).

Nach nunmehr über einem Monat keine Besserung geschweige denn eine Vernünftige
Erklärung zu dem Fehler "(HBCI: 9800 - Abgebrochen - Dialog fehlerhaft (M)
HBCI: 9010 - Fehler HBCItoNDSXML (0211 FEHLERCHALLENGE_KLASSE_1        ) (S)
HBCI: 0901 - Pin OK (HCI) (S))" verfügbar.

Im Gegenteil Verbösserung: nach dem heute eine gnucash Update von meiner
Distribution gezogen und installiert wurde, sind nun (beim Überweisen) die
Aufwandskonten nicht voll verfügbar, wo soll das hinführen?

Gibt es alternativen zu gnucash oder zum Zwang per Internet-Dialog bzw. wer
spielt hier Zeus.

MsG
gilada :-D