[gnucash-de] Postbank mit gnucash trunk

Patrick Schönbach pschoenb at gmx.de
Di Dez 6 06:57:14 EST 2011

On 06.12.2011 08:00, Rolf Schatten wrote:
> ich habe mir gnucash-2.4.99-svn-r21659-setup.exe installiert und arbeite
> mit der Postbank.
>
> Ich rufe allerdings lediglich Transaktionen und Salden ab, Überweisungen
> mache ich nicht mit GnuCash. Folgende Benutzereinstellungen
> funktionieren bei mir:
>
> *Allgemeine Einstellungen*
> Staat: Deutschland (DE)
> Benutzername: Mein Vorname und Nachname
> Bankleitzahl: BLZ der Postbank
> Benutzerkennung und Kundennummer: Konto-Nummer
>
> *HBCI-Einstellungen*
> Server-URL: https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do
> [...]

Ich habe diese Einstellungen genauso. Allerdings finde ich im Wizard
nirgends die Einstellungen "Staat" und "Ausgewählte TAN-Methode". Wenn
ich in der URL den Port explizit angebe, bekomme ich keine Verbindung.

Ergebnis: "Error receiving message (-66)"

Gruß,
Patrick

email: pschoenb at gmx.de
PGP public key available. Key ID: 0B7DDE39
Or email to pgp at robustsoft.de with subject 'pschoenb'.
Fingerprint: BE80 0E7E B68E CE99 623C  902D 62A6 806A 0B7D DE39