[gnucash-de] Postbank

Patrick Schönbach pschoenb at gmx.de
Di Dez 13 17:07:31 EST 2011

On 11.12.2011 20:28, Patrick Schönbach wrote:

> Genau diese Einstellungen habe ich auch, jedoch ist bei mir bereits nach
> der ersten Eingabe der (fünfstelligen) PIN den Fehler da und dann ist
> Feierabend.
>
> Ich weiß nur leider beim besten Willen nicht, was da genau schief läuft.
> An die Experten: Kann es sein, dass aufgrund der vielen Versuche mein
> HBCI-Banking irgendwie temporär gesperrt wurde? Das Banking über die
> Webseite funktioniert jedenfalls.

Ich habe das Ganze jetzt mal mit AqFinance probiert. Da habe ich bei der
Postbank das gleiche Problem. Die Fehlermeldung beim Abrufen der
Systemkennung heißt dort: "No message received"

Gruß,
Patrick

email: pschoenb at gmx.de
PGP public key available. Key ID: 0B7DDE39
Or email to pgp at robustsoft.de with subject 'pschoenb'.
Fingerprint: BE80 0E7E B68E CE99 623C  902D 62A6 806A 0B7D DE39