[gnucash-de] Aktualisiert: Umsatzsteuer-Dateien + hierzu: Muster-Datei

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
So Feb 20 17:26:45 EST 2011

Hallo Christian!

Ich hatte mir vorgenommen, die Umsatzsteuer-Erklärung 4/2010 mit Franzens Daten
zu machen. Hatte dann auch die Dateien bei mir reinkopiert, musste dann aber
feststellen, dass meine GNUcash-Version (Ubuntu) nicht aktuell genug war und das
Laden von GNUcash wegen dieser neuen Dateien nicht mehr funktionierte.

Deshalb habe ich erstmal alles wieder auf Null gesetzt und die Umsatzsteuer-
Erklärung 4/2011 erstmal wie vorher erstellt.

Mit der Erklärung 1/2011 werde ich nochmal einen Anlauf machen.

Viele Grüße

Claudia Neumann