[gnucash-de] Nach Update auf 2.40 keine Umsatzabfrage mehr möglich :-(

Realbilly realbilly at gmx.de
Di Jan 4 08:52:15 EST 2011

Hallo allerseits,

die 2.3x-Version lief hier unter Win7/32 immer prima bis auf die
Tatsache, dass Überweisungen ständig mit der 0-EUR-Fehlermeldung zurück
gewiesen wurden. Das haben wir hier ja schonmal diskutiert und ist auch
weiter nicht schlimm, überweise ich eben über die Sparkassenseite.

Umsatzabfragen liefen jedenfalls problemlos bis ich auf 2.40 updatete.

Die Abfrage läuft durch, meine PIN will sie wissen und dann sagt sie
mir, dass es keine neuen Umsätze gibt. Anfangs habe ich das ja sogar
noch geglaubt, aber nun weiß ich es besser. Nach einiger Fingerakrobatik
gelang es mir dann sogar, das automatischSchließen-Häkchen im
Abfrage-Log wegzuklicken und nun sehe ich unter anderem folgende ominöse
Meldung:

Mit Bank verbinden.
Verbunden.
Warte auf Antwort.
Keine Antwort (Timeout).
AqHBCI abgeschlossen.

Ich kanns leider nicht komplett hierher kopieren, weil ja immer noch das
Keine-Umsätze-Fenster darüberliegt, welches das Log in den Orkus
mitzunehmen pflegt, wenn ich auf ok klicke.

Eventuell gibts da aber irgendwo noch eine Logdatei?

Vielleicht weiß aber auch so schon jemand Rat. Wie gesagt, unter 2.3x
lief alles prima und die Einstellungen sind alle geblieben.

Vielen Dank schonmal, alles Gute für 2011 und viele Grüße

Rainer