[gnucash-de] Postfinance Yellownet in Gnucash

Ioannis Touzlidis i.touzlidis at gmail.com
So Jan 16 11:34:09 EST 2011

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer weile meine Buchhaltung mit Gnucash eingerichtet.
Ein Bereich bei dem ich nicht weiter komme ist jedoch mein Postkonto.
Ich würde das Konto gerne mit Gnucash verwalten was nach meinen
bisherigen Recherchen wohl nicht möglich ist.
Nun habe ich jedoch auch hinweise gefunden dass man die xml-dateien der
Post aber auch importieren kann.
Das ist mir jedoch nach langem versuchen immer noch nicht gelungen.
Ich verwende Gnucash unter der neuen Ubuntu version 10.10.
Auch mit kompiliertem Aqbanking habe ich keine Fortschritte erzielt
(version 2.2.4 da ich die neueren versionen nicht kompiliert bekam)

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Freundliche Grüsse,

Ioannis T.