[gnucash-de] Postfinance Yellownet in Gnucash

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
So Jan 16 15:48:55 EST 2011

Moin,

On Sonntag 16 Januar 2011, Ioannis Touzlidis wrote:
[...]
> Nun habe ich jedoch auch hinweise gefunden dass man die xml-dateien der
> Post aber auch importieren kann.
> Das ist mir jedoch nach langem versuchen immer noch nicht gelungen.
[...]

AqBanking hat bereits einen Importer fuer diese XML-Dateien. Du koenntest es
einmal in der Konsole probieren, mit aqbanking-cli:

aqbanking-cli import -c TEST.CTX -f INPUT.XML --importer yellownet

Das liest Dir die Datei INPUT.XML ein und schreibt den Inhalt nach TEST.CTX.
Dort kannst Du mal hineinschauen, ob Dir die Daten plausibel vorkommen. Falls
ja, klappt der Import grundsaetzlich.

In diesem Fall sollte der Import spaeter auch mit GnuCash moeglich sein, falls
dort der Aufruf des Import-Assistenten eingebaut werden sollte.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/