[gnucash-de] Font - Textcodierung

Michael drmich at gmx.net
Mo Mai 16 17:59:49 EDT 2011

Guten TAG!
Ich habe gnucash 2.4.5 für OSX 10.6 (auf 10.6.5) installiert. Alle Umlaute und Sonderzeichen des deutschen Alphabets werden nicht dargestellt: wie ausgeblendet, aber z.Teil mit einem Rahmen im Hintergrund versehen.
Ich vermute, dass ein ASCI-Font ohne Umlaute verwendet wird.
Habe keine Hinweis gefunden, wo in der kompilierten gnucash für OSX der Parameter Font definiert wird.

Evtl ist es auch ein Problem mit der Textcodierung, dass nur die englische Code page aufgerufen wird. (aber dann sollten seltsame Buchstabenkombinationen anstelle der Umlaute sein.)

Hat jemand einen Ansatzpunkt, wo ich die Lösung finden könnte?

Danke,

Michael