[gnucash-de] Python extensions

John Darrington john at darrington.wattle.id.au
Mo Apr 2 14:08:16 EDT 2012

Gnucash verwendet Guile und nicht Python als Extensionssprache, weil sie eine leistungstarkere
sowie schoenere Sprache ist.

On Mon, Apr 02, 2012 at 07:35:31PM +0200, tomike at gmx.net wrote:
     Hallo,

     ich bin neu in der GnuCash Welt.

     Ich suche nach einer M?glichkeit mit m?glichst wenig Aufwand meine Kontobewegungen monatlich zu importieren, m?chte daf?r aber keine direkte Verbindung von GnuCash zur Bank nutzen.

     Ich habe vor CSV-Dateien mit Python zu importieren.

     Kann mir da jemand Tips als Starthilfe gegeben?
     Woher bekomme ich eine Python-f?hige Version von GnuCash f?r Windows?

     Ich m?chte ?brigens sqlite benutzen.
     Es sei denn, jemand r?t mir ab.

     Gr??e
     Tom

--
PGP Public key ID: 1024D/2DE827B3
fingerprint = 8797 A26D 0854 2EAB 0285  A290 8A67 719C 2DE8 27B3