[gnucash-de] Import von CSV/OFX

tomike at gmx.net tomike at gmx.net
Mi Aug 1 15:59:31 EDT 2012

Hallo,

ich habe kein Internet an dem PC, auf dem mein GnuCash läuft.
Alle 1-3 Monate lade ich CSV Dateien von meinen Online-Banken.

Ich möchte die Dateien möglichst einfach importieren.

Was ich habe, ist ein Python Script, mit dem man (zumindest meine) CVS in OFX konvertieren kann.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, alle Umsätze aller Konten in eine OFX Datei zuschreiben, um sie dann über die GnuCash GUI zu importieren.
Dshlab muss ich jede Datei manuell mit GnuCash importieren.

Hat jemand eine Idee dazu, wie der Import einfacher jetzt?

Grüße
Tom