[gnucash-de] aqHBCI mit Chipcard

Benedict Stein benedict.stein at gmail.com
Fr Aug 10 05:59:13 EDT 2012

Ich habe noch weitere evtl. Hilfreiche Infos gefunden - habe ich vorher
nicht gesehen da mein PC so schnell war - heute habe ich aber davon einen
Scrennshot hinbekommen :)

Also wenn die Karte schon im Reader ist nach der Chipcardauswahl, dann
dauert es weniger als 1 sec. und der beschriebene Fehler kommt - errror
checking chipcard

Also was ich angezeigt bekomme ist :

"Plugin ddvcard unterstützt diesen Token nicht"
dann "starcoscard - laden" & prüfen
anschließend mit
"starcoscard unterstützt diesen Token nicht"

siehe Mail anhang - hilft das beim Troubleshooten ?