[gnucash-de] Comdirekt

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
So Dez 9 08:13:59 EST 2012

On Sun, 09 Dec 2012 13:31:07 +0100
"Sascha Münch" <muenchs at gmx.net> wrote:

> Hi Matthias,

> Nein, wobei

> das habe ich auch seit längerem, was etwas nervig ist....

> Ob das ein allgemeines Problem ist sei aber mal dahingestellt. Wegen des Zertifikats hatte ich beim letzten mal auf GnuCash 2.4.11 upgedatet (so um den 10.11.12 herum) und als ich diesen Monat mal wieder die Kontoauszüge abholen wollte musste ich eine komplette Neueunrichtung des HBCIs deswegen machen. Hatte mir nur die DB wegkopiert und den Rest komplett deinstalliert.

> [...]

Hallo zusammen,
ich habe auch Probleme, hier der Log, User von mir durch X ersetzt. Bei Überprüfung des Setups war das Ergebnis m.E. so, dass aqbanking die richtigen Konten auf Comdirekt-Seite mitgeteilt bekam (z.B. 'Verrechnungskonto', den Begriff verwende ich nicht innerhalb von gnucash).

Gruß,
Klaus

Sending jobs to the bank(s)
No version for job [JobGetTransactions] up to 4 found, falling back to 0
Locking users
Locking user XXXXXXXXX
Executing HBCI jobs
AqHBCI started
Selecting iTAN mode "iTAN-Verfahren" (900)
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Connecting to server...
Resolving hostname "hbci.comdirect.de" ...
IP address is "193.41.132.11"
Connecting to "hbci.comdirect.de"
Connected to "hbci.comdirect.de"
Connected.