[gnucash-de] Bitte Dich ausnahmsweise um Hilfe zu Deiner Version 2.4.10

RBibrach at t-online.de RBibrach at t-online.de
Mi Feb 22 12:14:05 EST 2012

mein gnucash habe ich aus dem trunk geholt und dann selbst gebaut. Die
trunk-Version benötigt schon lange kein slib mehr .Es ist daher
verwunderlich das es in 2.4.10 noch drin ist. Es gab damit immer schon
Probleme.

Um die Reports zum laufen zu bringen habe ich in der Datei
"html-document.scm" in Zeile 292 folgende Änderung vorgenommen, so dass
sie jetzt lautet:

(if attr (kvt-fold add-attribute #f attr))

hash-fold darf in guile 2.0 nur verwendet werden, wenn die hash-table
mit make-hash-table erzeugt wurde, was wohl hier nicht der Fall war. UM
die Fehlermeldungen beginnend mit ;;;.. muß man sich im Augenblick nicht
stören. Die fehlenden DBD Driver stören wohl auch nicht solange man
gnucashdaten nicht in eine Datenbank übernehmen möchte (sonst muß man
die halt nachinstallieren). Mit den Stilvorlagen habe ich mich noch nie
befast , ich habe das jetzt mal angeklickt und es scheint alles normal
zu sein (hängt vielleicht mit obigen Fehler zusammen??).

Wenn das nicht hilft, empfehle ich dir guile-2 zu deinstallieren und
dann guile 1.8.8 zu installieren (und slib!!)

Rudolf