[gnucash-de] GnuCash

b.adda at gmx.net b.adda at gmx.net
Sa Feb 25 09:04:01 EST 2012

hallo Johannes
und alle anderen

ich bin  ja ein User und sonst nix
Trotzdem habe ich überlegt, warum bei Google
zum Thema keine Lösungen zu finden sind.

Fehlermeldung lautet wie folgt:

adda:~ # gnucash
gnc.bin-Message: main: binreloc relocation support was disabled at
configure time.

WARNING: no socket to connect to
ERROR: In procedure dynamic-link:
ERROR: file: "libguile-srfi-srfi-1-v-3", message: "file not found"
adda:~ #

cat /tmp/gnucash.trace verabschiedet sich fehlerfrei.

Ergebnisse meiner Fehlersuche:

A) guile1 ist als /usr/share/guile installiert (unbedeutend?)

B) Guile - Versionen unterliegen bestimmten Kontrollen
siehe /usr/share/doc/packages/GUILE-VERSION und libtool

C) Bitte prüfen, ob die Version 1-1.8.8 nach 2.0.? zulässig war
Wenn ich das richtig sehe, dann ist libguile-srfi-srfi-1-v-3
die Versions-Kontrolle - Bitte   a l l e   prüfen

Viele Grüße

Bernd