[gnucash-de] GnuCash HBCI Set-up über den Wizard funktioniert nicht

Jochen Rothermel rothermel.jochen at googlemail.com
Mi Jan 11 01:52:07 EST 2012

Hallo,

ich habei GnuCash 2.2.9-5 Lucid auf Puppy Linux 5.2.8 ("Lucid Puppy")
problemlos installiert.

Beim Aufruf des AqBannking Einrichtungsassistenten, werde ich informiert,
dass das Programm nicht auffindbar ist, und ich den qt3-wizard
installieren soll.

Daraufhin habe ich das aqbanking-5.0.21.tar.gz heruntergeladen.

Hier nun meine Fragen:

Wohin sollte ich das Paket "entpacken" und wie kann ich es "aktivieren"
    (ich habe es zwar entpackt, es wird aber noch nicht angezeigt, unter
installierte Pakete)

In der Doku zu AqBanking habe ich gelesen, dass für GnuCasch AqBanking in
der Version 2 funktioniert
    (das würde bedeuten, die 5.0 Version passt gar nicht)

Wie komme ich nun an die Version 2 von AqBanking?
    (ist das hier richtig: AqBanking-CLI2 Version 2.3.6 2011/03/07 ?)

Vielen Dank f.d. Unterstützung.

Beste Grüsse,

Jochen