[gnucash-de] Fehlermeldung bei GnuCash Start

Rolf Schatten rolf.schatten at googlemail.com
Fr Jan 27 02:37:55 EST 2012

Hallo zusammen,

Am 21.01.2012 23:18, schrieb Markus.Hofer at gmx-topmail.de:
> Hallo,
>
> Ich bin leider nicht so der Hirsch in Sachen Computer, deshalb versuche ich hier die Lösung für mein Problem zu finden. Und zwar kommt bei jedem Start von GnuCash folgende Fehlermeldung:
>
> Ein Bericht hat eine Identifikationsnummer (>>report-guid<<) die doppelt auftritt. Bitte prüfen Sie, ob folgende >>report-guid<< fälschlicherweise in den gespeicherten Berichten mehr als ein mal auftritt: 2e3751edeb7544e8a20fd19e9d08bb65
>
> Wo könnte ich diese gespeicherten Berichte (report-guid) finden, bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

> [...]

ich habe ähnliche Probleme mit der aktuellen Trunk-Version
(gnucash-2.4.99-svn-r21889-setup.exe, Win7, 64Bit).

Zuerst gibt es zwei Fehlermeldungen über Einsprungpunkte:

 - Der Prozedureinsprungpunkt "scm_init_sw_business_core_module" wurde
   in der DLL "libgncmod-engine.dll" nicht gefunden.
 - Der Prozedureinsprungpunkt "gnc_glade_autoconnect_full_func" wurde
   in der DLL "libgncmod-gnome-utils.dll" nicht gefunden.

Anschließend kommt die Fehlermeldung mit der selben GUID wie oben
beschrieben.

Viele Grüße
Rolf